FAQ Background

Fragen & Antworten

Hast Du Fragen zu unseren Arbeitsmodellen, deiner Bewerbung oder möglichen Einsätzen?

Die wichtigsten Fragestellungen und deren Antworten findest du hier.

Was verbirgt sich hinter GVO Studyheads?

Wir von GVO Studyheads sprechen Studenten an, die neben ihrem Studium Geld verdienen und gleichzeitig auch studienrelevante Praxiserfahrungen sammeln möchten. Ganz gleich was Du studierst, wir haben in unserem umfangreichen Jobpool sicherlich auch interessante Stellen für Dich, die zu Dir und Deinem Studium passen. Registriere Dich einfach mit Deiner Online-Bewerbung bei uns.

Was bietet mir ein Job bei GVO Studyheads?

Der Abgabetermin Deiner Hausarbeit rückt immer näher, Du hast nächste Woche drei wichtige Klausuren oder Deine mündliche Prüfung verlangt momentan Deine ganze Aufmerksamkeit? Wir wissen, dass das Leben als Student häufig ganz schön stressig sein kann. Deshalb bieten dir unsere Beschäftigungsmodelle die Flexibilität, die nötig ist, damit du neben dem Unistress ohne Probleme arbeiten kannst. Und auch das Geld stimmt. Wir zahlen nach Tarifvertrag, oft sogar übertariflich.

Welche Grundvoraussetzungen muss ich erfüllen?

Du bist Student und möchtest einen Job, der zu Dir und Deinem Studium passt. Oder genau das Gegenteil: Du möchtest eine Abwechslung zum Stoff an der Uni. Wenn Du darüber hinaus noch engagiert, motiviert und zuverlässig bist, ist das schon alles was Du mitbringen musst.

Darf ich auch als Nicht-Student bei GVO Studyheads arbeiten?

Du kannst Dich auch gerne als Nicht-Student bewerben. Wir werden Dein Profil dann prüfen und Dich ggf. an die GVO Personal GmbH weiterleiten, einem der größten Personaldienstleister im Bereich Gastronomie. GVO Studyheads verbindet Studenten mit Unternehmen. Wir haben uns speziell auf die Anliegen, Wünsche und Möglichkeiten von Studierenden spezialisiert, so dass wir Jobs vermitteln, die neben einem Vollzeitstudium ausgeführt werden können, optimal auf studentische Bedürfnisse zugeschnitten sind und eine gewisse akademische Qualifikation voraussetzen.

In welchem Rahmen werde ich von GVO Studyheads eingesetzt?

Du hast die Wahl: Gesucht werden von unseren Unternehmen Werkstudenten, Studenten für Projektarbeiten, Kräfte für Auftragsspitzen im Service, Urlaubs- sowie Krankenvertretungen in Industrieunternehmen, bei Behörden oder Agenturen und vieles, vieles mehr. Daneben spielt natürlich auch die zeitliche Flexibilität für Dich eine große Rolle. Ganz nach Deinen Wünschen findest Du bei uns Jobs, denen Du nur abends, an Wochenenden, in den Semesterferien, in Teilzeit bzw. in einem Urlaubssemester nachgehen kannst.

Wie viele Stunden in der Woche darf ich als Student eigentlich arbeiten?

Du darfst während Deines Semesters maximal 20 Stunden in der Woche von 08:00 bis 20:00 Uhr in einem Nebenjob tätig sein. Außerhalb dieser Uhrzeiten und an Wochenenden und in den Semesterferien greift diese Regelung nicht.

Zu welchen Bedingungen werde ich arbeiten?

Wir kennen unsere Kunden und deren Arbeitsbedingungen, denn nur wenn Sie unseren Ansprüchen entsprechen, arbeiten wir mit ihnen zusammen. Aus diesem Grund kannst Du sicher sein, dass Bezahlung und Arbeitsbedingungen immer stimmen. Alle wichtigen Infos zum Job erhältst Du auch schon vorab von uns.

Wie lange dauert der Einsatz bei einem Unternehmen?

Das kommt ganz auf unseren Kunden an. Manchmal suchen sie eine kurzfristige Unterstützung, einen Werkstudent, der über einige Monate im Unternehmen bleibt, oder jemanden, der temporär ein Projekt oder langfristig das Team verstärkt.

Was passiert mit meinen persönlichen Angaben?

Wir speichern Dein Profil in unserer Datenbank und gleichen dieses mit eingehenden Jobangeboten ab. Wenn wir Jobs finden, die mit Deinen Fähigkeiten und Qualifikationen übereinstimmen, melden wir uns sofort bei Dir. Natürlich kannst Du auch selbst aktiv werden und Dich auf konkrete Jobs auf unserem Jobportal bewerben. Möchtest Du nicht mehr für uns tätig sein, dann teile uns das bitte mit und wir löschen Deine Angaben aus unserem System.

Du hast noch Fragen?

Was auch immer Dir auf dem Herzen liegt, wir helfen Dir gerne weiter. Persönlichen Kontakt zu Deinem Ansprechpartner kannst du ganz einfach hier aufnehmen. Wir freuen uns auf Dich.

Wir benutzen Cookies. Klicken Sie hier für mehr Informationen.